Kooperation Schule-Verein

Der Sängerbund Flein und die Grund- und Hauptschule Flein arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Der Schulchor wirkt bei der jährlichen Winterfeier mit, der Sängerbund singt bei Schulfesten oder tritt mit seinem kleinen Chor sogar in Theaterstücken der Schule auf.

Bildergalerie

Ein Ausschnitt aus der Heilbronner Stimme vom 18.12.2000:

 

Gelungene Winterfeier des Fleiner Sängerbunds: Unterhaltsames von Männerchor, Schulchor und den Flin-Harmonikern
Mit bunten Liedern durch die vier Jahreszeiten.

Roland Gärtner machte es mit seinem  Schulchor etwas schneller mit der Reise durch das Jahr. Ein Zyklus "Die Jahresuhr" von Rolf Zuckowski wurde durch eine ganze Reihe von kleinen Solistinnen musikalisch und poetisch bereichert. "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" und mit dem Sommer die Badezeit und Eis am Stiel. Tolerant ließ der Schulrektor und Chorleiter sogar singen: "Alles, nur nicht in die Schule gehen." Dann wurde der Herbst mit dem selbst gebastelten Drachen gepriesen und kam der Winter und Weihnachten mit so schönen Wünschen an die Reihe wie "Ich wünsche mir vom Heiligen Christ einen Kopf, der keine Vokabeln vergisst."...

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024