Kooperation Schule-Verein

Der Sängerbund Flein und die Grund- und Hauptschule Flein arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Der Schulchor wirkt bei der jährlichen Winterfeier mit, der Sängerbund singt bei Schulfesten oder tritt mit seinem kleinen Chor sogar in Theaterstücken der Schule auf.

Bildergalerie

Ein Ausschnitt aus der Heilbronner Stimme vom 18.12.2000:

 

Gelungene Winterfeier des Fleiner Sängerbunds: Unterhaltsames von Männerchor, Schulchor und den Flin-Harmonikern
Mit bunten Liedern durch die vier Jahreszeiten.

Roland Gärtner machte es mit seinem  Schulchor etwas schneller mit der Reise durch das Jahr. Ein Zyklus "Die Jahresuhr" von Rolf Zuckowski wurde durch eine ganze Reihe von kleinen Solistinnen musikalisch und poetisch bereichert. "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" und mit dem Sommer die Badezeit und Eis am Stiel. Tolerant ließ der Schulrektor und Chorleiter sogar singen: "Alles, nur nicht in die Schule gehen." Dann wurde der Herbst mit dem selbst gebastelten Drachen gepriesen und kam der Winter und Weihnachten mit so schönen Wünschen an die Reihe wie "Ich wünsche mir vom Heiligen Christ einen Kopf, der keine Vokabeln vergisst."...

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2017/18

Montag, 31. Dezember 2018

Silvestersingen

St.-Veit-Kirche Flein

Sonntag, 18. November 2018

Männerchor singt anlässlich des Volkstrauertags

Ev. Kirche Flein

Mittwoch, 7. November 2018

Seniorennachmittag der Gemeinde Flein

Flinharmoniker singen in der Flina