Ausschank Weinhütte am Fleiner See

am 19. September 2021

 

Der Wettergott meinte es wirklich sehr gut mit dem Sängerbund Flein: ein wunderschöner Spätsommertag mit warmer Luft, Sonnenschein und blauem Himmel - die besten Voraussetzungen für einen schönen Nachmittag am Fleiner See.

Entsprechend gut besucht war deshalb auch der Weinausschank an diesem Sonntag am Fleiner See. Zahlreiche Spaziergänger und Radfahrer genossen noch einmal in diesem Jahr die wunderschöne Atmosphäre, um bei einem Gläschen Wein miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Weinlese hatte in dieser Woche gerade begonnen und so hatte der Wengerter Helmut Eberle den ersten neuen Wein selber hergestellt. Er fand ebenso reißenden Absatz wie die guten Tropfen der Weingärtner Flein. Stärken konnte man sich auch mit einer leckeren Wurst, schmackhaftem Zwiebelkuchen und Kaffee und Kuchen.

Noch lange bis in die Abendstunden hinein saßen die Besucher zusammen und genossen so den vielleicht letzten sommerlichen Tag in diesem Jahr.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024