Mitfeiern - Mitsingen - Dabeisein

 

Vorbereitungen für das 150-jährige Jubiläum des Sängerbunds Flein

 

Falls es Corona zulässt, feiert der Sängerbund Flein im kommenden Jahr 2022 sein 150-jähriges Bestehen. Neben den traditionellen Terminen wie z.B. der Winterfeier im Januar, sind speziell vom 7. bis 10. April verschiedene Veranstaltungen mit vielen Höhepunkten in der Kulturhalle Flina geplant.

Ein Vereinsteam arbeitet schon seit Monaten intensiv daran, für diese vier Festtage ein attraktives Programm zusammenzustellen.

 

Auf dieser Seite möchten wir über den jeweiligen aktuellen Stand der Jubiläumsvorbereitungen informieren.

 

Aufgrund der Coronapandemie mussten die Termine vom April 2022 auf Oktober 2022 verschoben werden. Hier sind die neuen und aktuellen Termine:

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 8.4.2022

FÜENF singen KRIWANEK

Konzert in der Flina

 

Samstag, 23.7.2022

Scheunensingen - Singen für alle

in Bubecks Festscheune

 

Neue Termine der Jubiläumstage

 

Freitag, 14.10.2022

Festkonzert zum 150-jährigen Jubiläum des Sängerbunds Flein

 

Samstag, 15.10.2022

Ehrungsabend in der Flina

 

Sonntag, 16.10.2022

Gottesdienst / Jazzfrühschoppen / Gästesingen 

 

 

 Der Projektchor, zu dem sich 106 Sängerinnen und Sänger gemeldet haben, konnte im Oktober 2021 zweimal proben. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen waren aber danach keine weiteren Proben mehr möglich. Auch die Jubiläumstage wurden von April auf den Oktober 2022 verschoben.

Deswegen soll vor und nach den Sommerferien ein neuer Anlauf mit den Proben gemacht werden, in der Hoffnung, dass in der warmen Jahreszeit wieder unbeschwertes Beisammensein und Singen möglich ist.

 

 

Hier findet man alle Infos zum Projektchor und die neuen aktualisierten Probentermine

 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024