Wir reisen durch Europa

30 Jahre Partnerschaft mit Onzain

 

Seit über 30 Jahren gibt es die Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Onzain. Dieses Jubiläum wurde mit vielen Gästen aus Frankreich und auch aus der Partnergemeinde Steinthalleben am 4. November in der Flina ausgiebig gefeiert.

Mit schwungvollen Liedern eröffneten die Flinharmoniker den Festabend. Passend zum Anlass sangen sie von Freunden und Freundschaft und natürlich erklangen bei ihnen auch französische Lieder, darunter das bekannte Lied vom "Champs Elyssées". Es gelang ihnen sogar, die deutschen und französischen Gäste zum Mitsingen bei dem Lied "Pour un flirt" zu animieren. Es war wieder deutlich, dass Musik verbindet, mit großem Applaus wurde der gelungene Auftritt der Flinharmoniker belohnt. 

 

 

 

Gut wieder hier zu sein
Die Flinharmoniker bei der Partnerschaftsfeier von Flein und Onzain
4.11.2023 in der Flina
Gut wieder hier zu sein.mp4
MP3 Audio Datei 33.2 MB

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024