Flinharmoniker singen beim 200-jährigen Jubiläums des TGV-Chors in Beilstein

7. Oktober 2023

 

Auszug aus einem Bericht der Heilbronner Stimme vom 9.10.2023 von Wolfgang Seybold

 

Der Turn- und Gesangverein "Eintracht" Beilstein feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen. Aus diesem außergewöhnlichen Anlass veranstaltete der TGV-Chor ein großes Jubiläumskonzert in der Beilsteiner Stadthalle. Am Samstagnachmittag präsentierten sich zehn Chöre und Vokalensembles aus der näheren und weiteren Umgebung einen bunten Strauß mit klassischen, populären und volkstümlichen Kompositionen.

Auch die Flinharmoniker waren dabei.

 

In seinem roten Outfit erregte das Männerensemble aus Flein Aufmerksamkeit. Der Titel "Sing mit mir" forderte zum Mitsingen auf. Auch die Popsongs "Country Roads" und "Über den Wolken" wurden vom Publikum im Saal gerne begleitet. Als die Flinharmoniker unter der Leitung von Roland Gärtner dann aber mit einem Augenzwinkern "Wir sind der größte Chor der Welt" sangen, wurde das mit Heiterkeit und Beifall quittiert.

 

Beteiligt waren unter anderem auch:

  • Rockies vom TGV Beilstein
  • Projektchor des Chorverbands Heilbronn
  • Kinderchor Hell-Mut
  • Singers aus Abstatt
  • Ohrwurm                                                                         Fotos: Wolfgang Seybold

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024