Herbstwanderung rund um Neckarsulm

Bei strahlend schönem und warmem Herbstwetter fand am 2.11.2014 die traditionelle Herbstwanderung des Sängerbunds statt. Eine stattliche Anzahl von Sängern fuhren gemeinsam mit ihren Familienangehörigen von Flein nach Neckarsulm. Dort wanderte man durch die farbenprächtigen Weinberge zum Scheuerberg. Unterwegs gab es eine Stärkung mitten im Wald.

Den Abschluss verbrachte man in gemütlicher Runde in der Besenwirtschaft Benz, wo neben Wein und einem guten Vesper viele gemeinsame Lieder gesungen wurden.



in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2021

Aufgrund des niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis konnten wir wieder mit den Chorproben beginnen. Auch sind wieder Veranstaltungen geplant:

 

 

4.10.2021 Beginn der Proben des Projektchors in der Flein

 

7. - 10.4.2022 - Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum 

 

23.7.2022 - Scheunensingen - Singen für alle

 

 

 Stand September 2021