Flinharmoniker bei "Magie der Stimmen" in Heilbronn

5 Bühnen - 4 Bands - 33 Chöre - das waren die Zutaten zur "Magie der Stimmen", eine Veranstaltung, welche das Stadtmarketing Heilbronn und der Chorverband Heilbronn gemeinsam bestreiten. Bei herrlichem Sommerwetter am 13. Juni 2015 war die Innenstadt an diesem Samstag voll. Die Besucher erlebten ein buntes Spektrum der Chormusik.Auch die Flinharmoniker waren wieder dabei. Mit ihren schwungvollen Liedern konnten sie die zahlreichen Zuhörer in der Kirchbrunnenstraße begeistern. Die Fleiner Sänger unter der Leitung von Roland Gärtner nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Seereise, bei der viele bekannte, alte und neue Seemannslieder erklangen und auch zum Mitsingen animierten. Der Funke sprang schnell über und so konnten die Sänger, bei denen seit einiger Zeit auch der Präsident der Chorverbands aktiv mitsingt, nur nach einer Zugabe die Bühne verlassen. 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2020

Samstag, 14. März 2020

Jahreshauptversammlung          enfällt! wg. Coronavirus)  

Saal der Weingärtner Flein

20 Uhr

Samstag, 21. März 2020

Konzert in Neckarwestheim        entfällt! (wg. Coronavirus)

Mitwirkung des Männerchors

Sonntag, 29. März 2020

Magie der Stimmen                     entfällt! (wg. Coronavirus)

Innenstadt Heilbronn

Mitwirkung der Flinharmoniker