Herbstwanderung auf dem Lembergerweg

 

30.10.2016

 

Vorstand Roland Schweizer hatte für die traditionelle Herstwanderung des Sängerbunds Flein eine wunderschöne Strecke herausgesucht. Der Lembergerweg, der an der WG Brackenheim beginnt, führte die Wanderer durch die herbstlich gefärbten Weinberge nach Neipperg und Haberschlacht. Das wunderschöne Wetter sorgte zudem dafür, dass man hügelige Landschaft und die zahlreichen Ausblicke wirklich in vollen Zügen genießen konnte.

Nicht fehlen durfte natürlich die Raststation, an der man Wein, Kaffee und Kuchen inmitten der Natur genießen konnte.

Der Abschluss fand in der Besenwirtschaft Winkler in Brackenheim statt. Im urigen Keller gab es die typischen Besengerichte und manches Lied wurde in fröhlicher Runde angestimmt.

Ein rundum gelungener Tag!

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2020

Samstag, 14. März 2020

Jahreshauptversammlung          enfällt! wg. Coronavirus)  

Saal der Weingärtner Flein

20 Uhr

Samstag, 21. März 2020

Konzert in Neckarwestheim        entfällt! (wg. Coronavirus)

Mitwirkung des Männerchors

Sonntag, 29. März 2020

Magie der Stimmen                     entfällt! (wg. Coronavirus)

Innenstadt Heilbronn

Mitwirkung der Flinharmoniker