Magie der Stimmen

28. Mai 2017 in Heilbronn

 

Trotz sommerlicher Hitze bei über 30 Grad war die Innenstadt von Heilbronn an diesem Sonntag sehr gut besucht. Grund dafür war die Veranstaltung "Magie der Stimmen", die der Chorverband Heilbronn nun schon zum vierten Mal gemeinsam mit der Stadtinitiative organisiert und vorbereitet hatte.

Auf vier Bühnen in der Heilbronner Innenstadt traten 24 Chöre mit über 800 Sängerinnen und Sängern auf. Sie sorgten für reichlich Unterhaltung mit den verschiedensten musikalischen Stilarten, von Volksmusik über Evergreens, Schlagern bis hin zur Popmusik.

 

Auch die Flinharmoniker beteiligten sich wie in den vergangenen Jahren an dieser Veranstaltung. Mit fröhlichen und bekannten Schlagern aus den 60-er Jahren wie "Schuld war nur der Bossa Nova", Lollipop. Rote Lippen und anderen Hits aus der damaligen Zeit erfreuten sie die Zuhörer an der Bühne am K3, für ihren wirklich "heißen" Auftritt erhielten sie viel Applaus.

 

 

aus der Heilbronner Stimme vom 29. Mai 2017

hier eine kleine Fotogalerie:

Fotos: H. Gärtner

 

 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2022

Proben der Chöre finden wieder statt!

März 2022

 

Freitag, 8.4.2022

FÜENF singen KRIWANEK

Konzert in der Flina

entfällt (Stand 2.4.2022)

 

Samstag, 23.7.2022

Scheunensingen - Singen für alle

in Bubecks Festscheune

 

Neue Termine der Jubiläumstage

 

Freitag, 14.10.2022

Festkonzert zum 150-jährigen Jubiläum des Sängerbunds Flein

 

Samstag, 15.10.2022

Ehrungsabend in der Flina

 

Sonntag, 16.10.2022

Gottesdienst / Jazzfrühschoppen / Gästesingen 

 

 Stand Februar 2022