Weinausschank am Fleiner See

 

Die gesamte Woche war schlechtes Wetter agesagt - keine gute Voraussetzung für den geplanten Weinausschank im Freien am Fleiner See.

Doch dann kam es zum Glück doch anders: es blieb bis abends trocken, die Sonne schien, es war ein perfekter Herbsttag. So war es auch kein Wunder, dass viele Besucher aus Flein und Umgebung einen Spaziergang zum Fleiner See machten, um sich dort ein Viertele neuen oder alten Weins, Zwiebel- und Kartoffelkuchen und Grillwürste schmecken zu lassen. Das Bewirtungsteam des Sängerbunds hatte alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Die Besucher genossen die kulinarischen Köstlichkeiten und Gespräche unter Bekannten in einer idyllischen Atmosphäre am Fleiner See. Der Männerchor des Sängerbunds sang passend dazu Weinlieder und gemeinsam wurden - von Roland Gärtner am Akkordeon begleitet - Volkslieder gesungen.

Ein wirklich schöner Tag in den Fleiner Weinbergen.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2020

Samstag, 14. März 2020

Jahreshauptversammlung          enfällt! wg. Coronavirus)  

Saal der Weingärtner Flein

20 Uhr

Samstag, 21. März 2020

Konzert in Neckarwestheim        entfällt! (wg. Coronavirus)

Mitwirkung des Männerchors

Sonntag, 29. März 2020

Magie der Stimmen                     entfällt! (wg. Coronavirus)

Innenstadt Heilbronn

Mitwirkung der Flinharmoniker