Weinausschank am Fleiner See

 

Die gesamte Woche war schlechtes Wetter agesagt - keine gute Voraussetzung für den geplanten Weinausschank im Freien am Fleiner See.

Doch dann kam es zum Glück doch anders: es blieb bis abends trocken, die Sonne schien, es war ein perfekter Herbsttag. So war es auch kein Wunder, dass viele Besucher aus Flein und Umgebung einen Spaziergang zum Fleiner See machten, um sich dort ein Viertele neuen oder alten Weins, Zwiebel- und Kartoffelkuchen und Grillwürste schmecken zu lassen. Das Bewirtungsteam des Sängerbunds hatte alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Die Besucher genossen die kulinarischen Köstlichkeiten und Gespräche unter Bekannten in einer idyllischen Atmosphäre am Fleiner See. Der Männerchor des Sängerbunds sang passend dazu Weinlieder und gemeinsam wurden - von Roland Gärtner am Akkordeon begleitet - Volkslieder gesungen.

Ein wirklich schöner Tag in den Fleiner Weinbergen.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024