Ausschank Weinhütte am Fleiner See

am 19. September 2021

 

Der Wettergott meinte es wirklich sehr gut mit dem Sängerbund Flein: ein wunderschöner Spätsommertag mit warmer Luft, Sonnenschein und blauem Himmel - die besten Voraussetzungen für einen schönen Nachmittag am Fleiner See.

Entsprechend gut besucht war deshalb auch der Weinausschank an diesem Sonntag am Fleiner See. Zahlreiche Spaziergänger und Radfahrer genossen noch einmal in diesem Jahr die wunderschöne Atmosphäre, um bei einem Gläschen Wein miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Weinlese hatte in dieser Woche gerade begonnen und so hatte der Wengerter Helmut Eberle den ersten neuen Wein selber hergestellt. Er fand ebenso reißenden Absatz wie die guten Tropfen der Weingärtner Flein. Stärken konnte man sich auch mit einer leckeren Wurst, schmackhaftem Zwiebelkuchen und Kaffee und Kuchen.

Noch lange bis in die Abendstunden hinein saßen die Besucher zusammen und genossen so den vielleicht letzten sommerlichen Tag in diesem Jahr.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2021

Aufgrund des niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis konnten wir wieder mit den Chorproben beginnen. Auch sind wieder Veranstaltungen geplant:

 

 

4.10.2021 Beginn der Proben des Projektchors in der Flein

 

7. - 10.4.2022 - Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum 

 

23.7.2022 - Scheunensingen - Singen für alle

 

 

 Stand September 2021