149. Mitgliederversammlung des Sängerbundes Flein E.V.

11.3.2023

 

Der Sängerbund ist schon 150 Jahr alt, es war aber diesmal erst die 149. Hauptversammlung des Vereins. Coronabedingt konnten diese in den vergangenen 2 Jahren nicht stattfinden.

Vorsitzender Roland Schweizer konnte zahlreiche Sängerinnen und Sänger der 3 Chorgruppen begrüßen. In seinem Jahresrückblick standen natürlich die gelungenen Feierlichkeiten anlässlich der 150-Jahr-Feier im Herbst des vergangenen Jahres im Mittelpunkt. Auch viele weitere Veranstaltungen gab es im vergangenen Jahr:  Magie der Stimmen, das Fleiner Weinfest, die Bewirtung der Ausschankhütte, die Fortsetzung der Proben mit dem Projektchor, das Scheunensingen, ein musikalisches Ständchen im Pflegeheim und „last but not least“ die Jubiläumstage

Der Bericht des Schriftführers wurde, wie in den Jahren zuvor, von Nico und Ute Mariano in Bildern dargestellt. Hier wurden sämtliche Aktivitäten des Sängerbundes noch einmal in amüsanter Weise gezeigt. Auch Kassiers Thomas Graue konnte positives über die Vereinskasse berichten,

 

Auch Ehrungen für verdiente Sänger gab es an diesem Abend. Gerd Eurich übernahm in seiner Eigenschaft als Vizepräsident des Heilbronner Chorverbands diese Aufgabe:

Es wurden geehrt:

  • Ralf Kramer und Thomas Grauer für 25 Jahre aktives Singen
  • Erich Kern und Hermann Harst für 50 Jahre aktives Singen
  • Alfred Ortwein für 70 Jahre aktives Singen
  • Alfred Unzeitig und Erich Kern wurden beide zu Ehrenmitgliedern ernannt. 

 

 

 

 

Gerd Eurich ehrt Thomas Grauer und Ralph Kramer

 

 

Seit 50 Jahren dabei: Hermann Harst und Erich Kern

 

 

 

Die Jubilare bei der 149. Generalversammlung

 

 

 

 

 

 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024