Flinharmoniker singen beim Bürgerabend

 

25.1.2025

 

Zum Jahresbeginn lädt die Gemeinde Flein ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem Neujahrsempfang in die gute Stube Fleins, die Flina, ein. Neben den Ausführungen des Bürgermeisters Alexander Krüger, der neue Projekte der Gemeinde vorstellte, wurden dieses Mal auch einige verdiente Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Den Auftakt der gut besuchten Veranstaltung machten die Flinharmoniker. Mit ihren Liedern, die gut zum Jahresbeginn und zur schwierigen politischen Lage weltweit passten, fanden sie viel Anklang. Mit Musik kann man Brücken bauen und auch Zuversicht ausstrahlen. Das wurde hörbar bei "Lieder, die wie Brücken sind", "Hurra, wir leben noch", "Rücksicht" und einem extra für diesen Abend neuen Text "Viva la musica" anstelle von "Viva colonia". 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2026

Wir sind dabei:

 

Magie der Stimmen

Innenstadt Heilbronn

Sonntag, 19.4.2026

14.40 Uhr Bühne Wollhaus

 

20 Jahre Förderverein des Sängerbunds

Feier in der Weingärtnergenossenschaft 

Samstag, 25.4.2026

ab 18 Uhr

 

Chöre auf dem Heilbronner Volksfest

Mittwoch, 8. Juli 2026 

 

Chorkonzert des Chorverbands Heilbronn

mit verschiedenen Chören

Samstag, 7.11.2026

in der Kulturhalle Flina Flein

 

Volkstrauertag

Gedenkfeier der Gemeinde Flein am Ehrenmal

Sonntag, 15.11.2026

10 Uhr (Kirche und Ehrenmal)

 

Chorkonzert in Neckarwestheim

Samstag, 21.11.2026

 

 

 Stand März 2026