Weinausschank in der Hütte am See

 

20.September 2020

 

Durch Corona waren viele geplanten Aktivitäten des Sängerbunds in diesem Jahr nicht möglich. Deshalb freute man sich um so mehr, dass nach den Beschränkungen im Frühjahr ab Sommer wenigstens der Ausschank an der Weinhütte am Fleiner See möglich war. An drei Sonntagen bewirtete der Männerchor und die Tonart den beliebten Treffpunkt. Da an allen drei Sonntagen gutes Wetter war, konnten viele Besucher begrüßt werden.

Natürlich wurde auf die Einhaltung von Regeln und der entsprechenden Hygienemaßnahmen geachtet, unter anderem wurde darauf geachtet, die Tische mit größerem Abstand aufzustellen.

Besonders am letzten Ausschanktag am 20. September gab es herrliches Spätsommerwetter. Neben den üblichen Getränken, der leckeren Grillwurst und Kaffee und Kuchen gab es auch Zwiebelkuchen und neuen Wein. Bis in die späten Abendstunden konnten die Besucher gemütlich im Freien beisammen sitzen und bei einem Glas Wein die schöne Fleiner Landschaft genießen.

 

Fotos. Ralph Kramer

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2020

Leider können wegen der Corona-Pandemie zur Zeit keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden. Die Chorproben haben wieder unter Einhaltung der Hygieneregeln begonnen.

Sonntag, 1. November 2020

Herbstwanderung des Sängerbunds