Projektchor für Jubiläumstage

 

Nach der coronabedingten Pause konnte der Projektchor des Sängerbundes Flein sich ab Ende Juni wieder treffen und die vorgesehenen Lieder für das im Oktober stattfindende Jubiläum proben. Mit viel Freude und Schwung erklangen in der Flina Lieder wie „Über 7 Brücken“, „Westerland“, „Ich wollte nie erwachsen sein“, „I love my life“, „Image“ oder „Proud Mary“, welche die beiden Dirigenten Eddy Ackermann und Roland Gärtner ausgesucht hatten und gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern einstudierten. Auch die teilweise sehr hohen Temperaturen in dieser Zeit konnten die Singfreude nicht bremsen.

 

Nach der Pause in den Sommerferien trifft sich der Projektchor dann noch zu einigen Proben, um die Lieder aufführungsreif zu gestalten. Die Probezeiten nach den Sommerferien sind:

  • Montag, 12.9.2022          (18 bis 19.30 Uhr)
  • Montag, 19.9.2022        (18 bis 19.30 Uhr)
  • Montag, 26.9.2022        (18 bis 19.30 Uhr)
  • Montag, 3.10.2022 –     keine Probe – Feiertag
  • Montag, 10.10.2022      (18 bis 19.30 Uhr)

 

 

 

 

 

Die Jubiläumstage anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Sängerbunds Flein finden vom 14. bis 16. Oktober 2022 statt.  Das Festkonzert mit dem Auftritt des Projektchors wird am Freitag, den 14. Oktober 2022, stattfinden. Wir hoffen, dass die Coronazahlen nach den Sommerferien nicht wieder steigen und ein unbeschwertes Singen und Feiern möglich sein wird.

 

Alles Sängerinnen und Sängern des Projektchors und Freunden des Sängerbunds wünschen wir erholsame Sommerferien. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im September.

Eddy Ackermann

 

Roland Gärtner

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

Jahreshauptversammlung

Samstag, 9. März 2024

 

Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand Februar 2024