Musikalisches Ständchen im Pflegeheim

2. Oktober 2022

 

Zwei über lange Jahre aktive Sänger des Männerchors Flein verbringen ihren Lebensabend im Pflegeheim "Haus zum Fels". Das war der Grund, ihnen und allen anderen Bewohnern dieser Einrichtung ein kleines musikalisches Ständchen zu bringen.

Wegen des permanenten Regens konnte leider der schöne Innenhof dazu nicht genützt werden, deshalb sang man coronagerecht auf den Balkonen der beiden Wohnbereichen. Die Bewohner konnten von ihrem Platz aus innen als Zuhörer die Lieder hören und genießen.

Ein Strauß voller bunter Melodien hatte sich Chorleiter Roland Gärtner für diesen Anlass ausgedacht: Silcherlieder, das Schifferlied, Schlager wie "Für alle" von Hanne Haller bis hin zum Fliegermarsch ließ der Fleiner Männerchor erklingen und erfreute damit die Zuhörerinnen und Zuhörer an dem Sonntagmorgen.   

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2022

 

Termine der Jubiläumstage

 

Freitag, 14.10.2022

Festkonzert zum 150-jährigen Jubiläum des Sängerbunds Flein

 

Samstag, 15.10.2022

Ehrungsabend in der Flina

 

Sonntag, 16.10.2022

Gottesdienst / Jazzfrühschoppen / Gästesingen 

 

Samstag, 24.6.2023

Konzert mit der a-capella Gruppe FUENF

 

 Stand September 2022