Weinausschank in der Hütte am Fleiner See

18. September 2022

 

Obwohl sich der lange und heiße Sommer vor einigen Tagen verabschiedet hatte, war bei windigem und etwas kaltem Wetter die Ausschankhütte am Fleiner See das Ziel  vieler Wanderer und Radfahrer. Wie in den vergangenen Jahren bewirtete der Sängerbund seine Gäste mit ausgewählten Weinen, Grillwürsten, Kaffee und Kuchen und als besonderes Angebot im Herbst mit Zwiebelkuchen und neuem Wein. Mitten in den Fleiner Weinbergen gelegen, ist die Hütte immer ein beliebter Treffpunkt von Jung und Alt

Ein extra aufgebautes Zelt sorgte dafür, dass viele Besucher  sich  - gut geschützt vor den herbstlichen Wetterbedingungen - wohlfühlten und bei guten Gesprächen lange den Sonntagnachmittag genossen.  

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2022

 

Termine der Jubiläumstage

 

Freitag, 14.10.2022

Festkonzert zum 150-jährigen Jubiläum des Sängerbunds Flein

 

Samstag, 15.10.2022

Ehrungsabend in der Flina

 

Sonntag, 16.10.2022

Gottesdienst / Jazzfrühschoppen / Gästesingen 

 

Samstag, 24.6.2023

Konzert mit der a-capella Gruppe FUENF

 

 Stand September 2022