Fröhliche Weinprobe - organisiert vom Förderverein

 

Der Förderverein des Sängerbunds unterstützt vor allem in finanziellen Dingen seit vielen Jahren den Sängerbund. Gleichzeitig möchte er aber auch zum guten Miteinander im Verein beitragen. Das war mit ein Grund, warum die beiden Vorsitzenden Alfred Unzeitig udn Ralph Kramer eine Weinprobe organisierten, zu der alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen waren.

Am Freitag, den 6. April 2018, gab es herrliches Frühlingswetter mit fast sommerlichen Termperaturen. Deshalb machten sich die meisten der Teilnehmer von Flein aus zu Fuß auf den Weg von Flein nach Heilbronn. Der Weg führte über den Staufenberg, von wo aus man einen herrlichen Blick über Heilbronn genießen konnte. Von dort war es auch nicht mehr weit zum Weingut Springer, das mitten in den Weinbergen liegt. Dort wurden die Teilnehmer mit einem Glas Sekt begrüßt.

 

Nachdem man sich mit einem guten Essen am Buffet gestärkt hatte, stellte der Chef des Weinguts Felix Springer in einer achtfachen Weinprobe seine Weine vor. Vom spritzigen Riesling über excellente Lemberger reichte dabei die Palette der ausgezeichneten Weine. Chorleiter Roland Gärtner hatte sein Akkordeon mitgebracht, viele Lieder wurden gemeinsam gesungen, auch das trug zu einer tollen Stimmung bei. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war, der die Vereinsfamilie des Sängerbunds stärkte.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2017/18

Montag, 31. Dezember 2018

Silvestersingen

St.-Veit-Kirche Flein

Sonntag, 18. November 2018

Männerchor singt anlässlich des Volkstrauertags

Ev. Kirche Flein

Samstag, 29. September 2018

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Saal der Weingärtner Flein, Römerstraße

20 Uhr

Sonntag, 23.9.2018

Weinausschank am Fleiner See

Gute Weine und Gesang