Gemeinsamer Auftritt mit dem Männerchor in Neckarwestheim

3. März 2018

 

Gerne folgten die Fleiner Männer der Bitte des Chores aus Neckarwestheim, den dortigen Männerchor bei dessen Konzert zu verstärken. Nach zwei gemeinsamen Proben waren beim Konzert in der Reblandhalle kräftige Stimmen zu hören, die beim Publikum großen Anklang fanden. Das Motto des Abends hieß "Bekannte Filmmelodien", entsprechend war auch die Liedauswahl des gmeinsamen Männerchors. "Irgendwo auf der Welt", dieses Lied sangen schon die Comedian Harmonist und bei dem Medley "UFA-Filmmelodien" erklangen bekannte Klassiker wie "Ein Freund, ein guter Freund", "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen" oder "Das gibt´s nur einmal". Das Publikumg forderte eine Zugabe, die der Männerchor mit dem Klassiker "Bajazzo" gern erfüllte.

Der gemischte Chor, der Kinder- und Jugendchor der Eintracht Neckarwestheim sowie "Chor und more" hatten für diesen Abend ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt. Vom Entertainer, Melodien aus Mary Poppins bis hin zu Dschungelbuchsongs erklangen bekannte Filmhits, bei denen die Zuhörer oft mitsingen konnten. 

 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

Jahreshauptversammlung

Samstag, 9. März 2024

 

Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand Februar 2024