Letzte Chorprobe vor den Sommerferien

24.7.2018

 

 

 

Bei schönstem Kaiserwetter trafen sich die Aktiven des Sängerbunds mit Ehefrauen bzw. Lebenspartnern zur traditionellen letzten Singstunde vor der Sommerpause.

Bubecks Festscheune ist immer ein Garant für gute Laune und so wurde auch dieses Mal viel gescherzt, gelacht und gesungen. Nach einem leckeren Abendessen startete der Männerchor mit schwungvollen Walzermelodien sowie Liedern aus der Feder österreichischer Komponisten den musikalischen Teil des Abends.

Anschließend sorgten die Flinharmoniker mit Evergreens dafür, dass auch kräftig mitgesungen und mitgeklatscht wurde. Die Fleiner Tonart rundete mit bewegungsfreudigen Liedern das Programm ab und die gute Stimmung war in allen Gesichtern gut erkennbar. Pünktlich zum Sonnenuntergang schmetterten noch ein paar Sänger vor der Festscheune das schöne Lied der Caprifischer über das Deinebachtal.

Es war ein rundum gelungener Abend, an dem sehr viel gesungen, gelacht und geredet wurde. Vielen Dank an die beiden Chorleiter Roland Gärtner und Markus Ortelt für deren musikalische Leitung sowie Begleitung am Keyboard.

 

Roland Schweizer

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2017/18

Montag, 31. Dezember 2018

Silvestersingen

St.-Veit-Kirche Flein

Sonntag, 18. November 2018

Männerchor singt anlässlich des Volkstrauertags

Ev. Kirche Flein

Mittwoch, 7. November 2018

Seniorennachmittag der Gemeinde Flein

Flinharmoniker singen in der Flina