Besenwanderung nach Talheim              

 

29. März 2019

 

Besser hätte das Wetter an diesem Freitagabend im März nicht sein können: strahlende blauer Himmel mit angenehmen Temperaturen begrüßten die über 60 Wanderer der Sängerbund-Familie bei ihrem Eintreffen auf dem Fleiner Rathausplatz. Alfred Unzeitig und Ralph Kramer, Vorsitzende des Fördervereins des Sängerbundes hatten zu dieser Abendwanderung eingeladen. Ziel war die Besenwirtschaft Bayer in Talheim. Nach dem ersten Aufstieg auf den Haigern hatte man eine wundervolle Sicht auf Flein und die reizvolle, von Weinbergen geprägte,  Landschaft rund um den Ort.

Nach nicht ganz einer Stunde war das Ziel erreicht, die gemütliche Besenwirtschaft Bayer. Hier gab es deftiges Essen und natürlich jede Menge Wein. Wie es sich für einen Gesangverein gehört, blieb es natürlich nicht nur bei den kulinarischen Genüssen. Roland Gärtner (Akkordeon), Ralph Kramer (Gitarre) und Peter Müller (Tenor) schafften es nach kurzer Zeit, alle zum Mitsingen und Mitschunkeln zu animieren. Volkslieder, Oldies und Schlager wurden zwei Stunden lang fast ohne Pause gesungen, die Stimmung war famos. So war es auch kein Wunder, dass die Zeit wie im Nu vorüber ging und man sich wieder auf den Heimweh nach Flein machen musste.

 

Ein gelungener Abend, an dem alles stimmte.

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024