Weinausschank am Fleiner See

22. September 2019

 

Endlich hat es einmal geklappt, dass das Wetter beim letzten Weinausschank in diesem Jahr am Fleiner See mitspielte. Ein herrlicher Spätsommernachmittag lud viele Besucher zu einem Spaziergang oder einer Radfahrt an den Fleiner See ein. Sie durften sich über die leckeren Weine der Fleiner Weingärtner freuen, auch Kaffee und Kuchen hatte der Sängerbund vorbereitet.

Der Jahreszeit entsprechend - die Weinlese hat schon begonnen - gab es auch neuen Wein und Zwiebelkuchen, nicht zu vergessen die guten Grillwürste.

Bei angenehmen Gesprächen blieben viele Besucher bis spät in den Abend hinein sitzen, natürlich durfte ein Auftritt des Männerchors nicht fehlen.

 

 

 

Und hier ein kurzes Video von dem schönen Nachmittag am Fleiner See:

 

 

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2021

Aufgrund des niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis konnten wir wieder mit den Chorproben beginnen. Auch sind wieder Veranstaltungen geplant:

 

 

4.10.2021 Beginn der Proben des Projektchors in der Flein

 

7. - 10.4.2022 - Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum 

 

23.7.2022 - Scheunensingen - Singen für alle

 

 

 Stand September 2021