Weinausschank am Fleiner See

30. Juni 2019

 

Bei den vergangenen Veranstaltungen des Sängerbunds im Freien gab es einige Wetterkapriolen:

Im September 2018 beim Weinausschank am Fleiner See kam gegen 18 Uhr ein großes Unwetter mit einem starken Sturm auf, nur mit Mühe konnte verhindert werden, dass die Zeltkonstruktion wegflog.

Der Auftritt des Männerchors auf der Bundesgartenschau am 21. Mai 2019 fiel buchstäblich ins Wasser. Drei Tage hatte es bei ziemlicher Kälte in Strömen geregnet.

 Und jetzt beim Weinausschank am 30. Juni 2019 gab es den wohl heißesten Tag des Jahres. Fast 40 Grad im Schatten wurden gemessen. Dennoch konnten vor allem in den Abendstunden zahlreiche Besucher begrüßt werden, die sich mit kühlem Weinschorle oder Riesling der Hitze entgegenstemmten. Besondere Gäste kamen aus Unterheinriet: der dortige Männerchor ließ es sich nicht nehmen, seinen letzten Tag seines Bestehens in Flein zu feiern. Trotz der schweißtreibenden Hitze wurden zahlreiche Lieder - auch zusammen mit den Fleiner Sangeskollegen - gesungen.

Am 22. September findet in diesem Jahr noch einmal ein Weinausschank statt. Man ist schon sehr gespannt, wie dann das Wetter ausfallen wird. 

So sah es am 21. Mai 2019 auf der BUGA Heilbronn aus: kalt und nass!

Ein starker Sturm im September 2018

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024