Weinausschank am Fleiner See

30. Juni 2019

 

Bei den vergangenen Veranstaltungen des Sängerbunds im Freien gab es einige Wetterkapriolen:

Im September 2018 beim Weinausschank am Fleiner See kam gegen 18 Uhr ein großes Unwetter mit einem starken Sturm auf, nur mit Mühe konnte verhindert werden, dass die Zeltkonstruktion wegflog.

Der Auftritt des Männerchors auf der Bundesgartenschau am 21. Mai 2019 fiel buchstäblich ins Wasser. Drei Tage hatte es bei ziemlicher Kälte in Strömen geregnet.

 Und jetzt beim Weinausschank am 30. Juni 2019 gab es den wohl heißesten Tag des Jahres. Fast 40 Grad im Schatten wurden gemessen. Dennoch konnten vor allem in den Abendstunden zahlreiche Besucher begrüßt werden, die sich mit kühlem Weinschorle oder Riesling der Hitze entgegenstemmten. Besondere Gäste kamen aus Unterheinriet: der dortige Männerchor ließ es sich nicht nehmen, seinen letzten Tag seines Bestehens in Flein zu feiern. Trotz der schweißtreibenden Hitze wurden zahlreiche Lieder - auch zusammen mit den Fleiner Sangeskollegen - gesungen.

Am 22. September findet in diesem Jahr noch einmal ein Weinausschank statt. Man ist schon sehr gespannt, wie dann das Wetter ausfallen wird. 

So sah es am 21. Mai 2019 auf der BUGA Heilbronn aus: kalt und nass!

Ein starker Sturm im September 2018

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2020

Samstag, 14. März 2020

Jahreshauptversammlung          enfällt! wg. Coronavirus)  

Saal der Weingärtner Flein

20 Uhr

Samstag, 21. März 2020

Konzert in Neckarwestheim        entfällt! (wg. Coronavirus)

Mitwirkung des Männerchors

Sonntag, 29. März 2020

Magie der Stimmen                     entfällt! (wg. Coronavirus)

Innenstadt Heilbronn

Mitwirkung der Flinharmoniker