Flinharmoniker singen bei "Magie der Stimmen" in Heilbronn

 

Sonntag, 7. April 2019

 

Schon seit vielen Jahren gibt es die Veranstaltung "Magie der Stimmen", die der Chorverband zusammen mit der Stadtinitiative durchführt. Vier Bühnen, 29 Chöre und mehr als 800 Sänger in der Heilbronner Innenstadt - die Stadt swingt und singt.

Wegen der BUGA fand das große Chortreffen in diesem Jahr schon im April statt. Aber das Wetter spielte mit, selten sieht man so viele Leute in der Stadt. Natürlich lockt neben dem Chorgesang auch der "Tag der offenen Tür" in vielen Geschäften sowie weitere Angebote in der Fußgängerzone.

Auch die Flinharmoniker machten wieder mit. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire fanden sie viel Anklang und  begeisterten die vielen Zuhörer auf dem Heilbronner Marktplatz. Als Dieter Kollmar schließlich als Zugabe "Rock mi" sang, sangen und klatschten alle mit.

Das nächste musikalische Großereignis steht schon vor der Tür: vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 findet das Schwäbische Chorfest sowohl auf vielen Plätzen der Innenstadt als auch auf der BUGA statt.

 

Ein verdientes Bier nach dem gelungenen Auftritt

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2024

 

 Magie der Stimmen

Sonntag, 7. April 2024

13 bis 18 Uhr

Innenstadt Heilbronn mit verkaufsoffenem Sonntag

 

25 Jahre - Flinharmoniker

Konzert 

Sonntag, 2. Juni 2024

17 Uhr 

in und um Bubecks Festscheune

 

Kirchenkonzert

geplant: Sonntag, 10. November 2024

St.-Veit-Kirche Flein

 

 Stand April 2024