Flinharmoniker singen bei "Magie der Stimmen" in Heilbronn

 

Sonntag, 7. April 2019

 

Schon seit vielen Jahren gibt es die Veranstaltung "Magie der Stimmen", die der Chorverband zusammen mit der Stadtinitiative durchführt. Vier Bühnen, 29 Chöre und mehr als 800 Sänger in der Heilbronner Innenstadt - die Stadt swingt und singt.

Wegen der BUGA fand das große Chortreffen in diesem Jahr schon im April statt. Aber das Wetter spielte mit, selten sieht man so viele Leute in der Stadt. Natürlich lockt neben dem Chorgesang auch der "Tag der offenen Tür" in vielen Geschäften sowie weitere Angebote in der Fußgängerzone.

Auch die Flinharmoniker machten wieder mit. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire fanden sie viel Anklang und  begeisterten die vielen Zuhörer auf dem Heilbronner Marktplatz. Als Dieter Kollmar schließlich als Zugabe "Rock mi" sang, sangen und klatschten alle mit.

Das nächste musikalische Großereignis steht schon vor der Tür: vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 findet das Schwäbische Chorfest sowohl auf vielen Plätzen der Innenstadt als auch auf der BUGA statt.

 

Ein verdientes Bier nach dem gelungenen Auftritt

in Mensch ohne Lieder ist wie ein Sommer ohne Sonne und wie ein Winter ohne Ofen. Lieder halten ihn das ganze Jahr über warm als eines der schützenden Pelzchen über seiner seelischen Nacktheit.

Peter Horton

Termine / Aktuelles 2021

Aufgrund des niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis konnten wir wieder mit den Chorproben beginnen. Auch sind wieder Veranstaltungen geplant:

 

 

4.10.2021 Beginn der Proben des Projektchors in der Flein

 

7. - 10.4.2022 - Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum 

 

23.7.2022 - Scheunensingen - Singen für alle

 

 

 Stand September 2021